|
Technische Angaben
-
2 Stück. keine weiteren Angaben vorhanden
Drahtheftung, Cover mit Stempel
|
Technische Angaben
-
10,3x24 cm, Auflage: Unikat, signiert, keine weiteren Angaben vorhanden
6-teiliger Leporello, handkolorierte Schwarz-Weiß-Fotokopien
|
Titel
-
Glass crumbs on his shirt
Technische Angaben
-
28 S., 19,412 cm, Auflage: Unikat, signiert, keine weiteren Angaben vorhanden
chinesisches Schreibheft, eingeklebte Schwarz-Weiß-Fotokopien, Kupferfäden, Tusche
|
Technische Angaben
-
28 S., 22,5x18,5 cm, 2 Stück. ISBN/ISSN 119921633X
Fotokopien geklammert
ZusatzInfos
-
Romaine Perin war eines der obskureren Mitglieder der Literaturszene der Lower East Side in den frühen 80er Jahren: Dieses selbstveröffentlichte Pamphlet ist eine von Perins wenigen Drucksachen.
|
Technische Angaben
-
Auflage: Unikat, signiert, keine weiteren Angaben vorhanden
chinesisches Schreibheft, eingesteckte Zeitungsausschnitte, Cover Collage, überklebt mit Transparentfolie
|
Technische Angaben
-
15x13,4 cm, signiert, ISBN/ISSN 3923205317
mit Widmung, Originalflecken und handgeschriebenem Text
|
Technische Angaben
-
keine weiteren Angaben vorhanden
|
Technische Angaben
-
19x12 cm, Auflage: Unikat, signiert, keine weiteren Angaben vorhanden
chinesisches Schreibheft, eingesteckt aufgeklebte Zeitungsausschnitte, z.T. überzeichnet, Cover Collage, mit Transparentfolie überzogen
|
Titel
-
This is clearly shown here
Technische Angaben
-
2 S., Auflage: Unikat, signiert, keine weiteren Angaben vorhanden
2 Glasscheiben, hinterklebt mit Schwarz-Weiß-Fotokopien, mit Klebeband eingefasst
|
Technische Angaben
-
Auflage: Unikat, signiert, keine weiteren Angaben vorhanden
OriginalZeitung 'Il sole' mit 24 eingeklebten kolorierten Fotokopien, selbst mit Isolierband zwischen Graupappe gebunden
|

Technische Angaben
-
15x13,4 cm, Auflage: 400, 2 Stück. ISBN/ISSN 9783923205301
Broschur, Leinenstreifen, zweifarbiger Offsetdruck, geklammert
ZusatzInfos
-
Die amerikanische Künstlerin Romaine Perin analysiert in diesem kleinen Buch "Flecken" verschiedenster Art: Ungeziefer, Röntgen-Bilder, Computerausdrucke, Erdbeben, Ess-Flecken und mehr.
Dieses Buch ist die erste Künstlerbuch-Publikation des Verlages Hubert Kretschmer.
Von Romaine Perin selbst gestaltete Anzeige zu diesem Büchlein im ersten Verlagsprospekt von 1980.
Text:
The wine spilled out of the bottle and stained the tablecloth
Stains are the effects of a cause, the proof of circumstance, the evidence of events. Stains are made by daylight, weather and natural disasters, on surfaces that reflect, and in the danger zone.
Daylight at sunrise, the stain of daylight soaked the brick wall of my house and dripped onto the side walk. I stood outside and turned my face to the sun. My shadow trickled into the dusty gutters and stained the street behind me.
Weather During the night the rain struck the roof. The pellets of water pockmarked the muddy ground and the swollen river entered the ocean and was stained with salt.
Natural Disasters. The stains of earthquakes in the broken stones.
Reflections of the gloomy tundra stain the mirror through the dusk.
Stains of War in the Danger Zone in a corner of the continent, on a treeless snow covered plain, armies laid down their guns. The whistling of the cold wind abruptly ceased. A white flag drooped in the still air and the silence was stained with the loud breathing of soldiers
|
Technische Angaben
-
9,8x14,4 cm, signiert, keine weiteren Angaben vorhanden
2 Karten mit handschriftlichen Notizen in Briefumschlag
|
Technische Angaben
-
14x19,7 cm, signiert, 2 Stück. keine weiteren Angaben vorhanden
3 Karten (Inkjetdrucke) von Zeichnungen (2008/2009/2011), 1 karte mit handschriftlichem Trext, in Briefumschlag
|
Titel
-
Below the Glaciers / Sotto i ghiacciai / Unter den Gletschern
Technische Angaben
-
148 S., 21x16 cm, Auflage: Unikat, keine weiteren Angaben vorhanden
Mit Tesafilm hintereinander geklebte Seiten in Papierumschlag, Schwarz-Weiß-Fotokopien von Fotografien und den Textschnipseln, Beigelegte Blätter mit den übersetzten Texten, mit handschriftlichen Notizen
ZusatzInfos
-
Konzept für eine Publikation. Übersetzungen in das Italienische und Deutsche von Brigitta Da'Grandes und Kirsten Martins
|
Technische Angaben
-
[20] S., 21,5x14 cm, Auflage: 8, numeriert, signiert, keine weiteren Angaben vorhanden
Hardcover, Fadenheftung, Holzschnitt, Stempeldrucke
ZusatzInfos
-
Text adapted from a poem fragment by Sappho, number 61, from Sappho: A New Translation by Mary Barnard
|
Titel
-
Top Stories #17, The Human Heart
Technische Angaben
-
36 S., 21,2x13,8 cm, keine weiteren Angaben vorhanden
Drahtheftung
ZusatzInfos
-
Abbildung auf dem Cover, Detail deutscher Holzschnitt von 1560
|
Technische Angaben
-
[32] S., 19,3x12,1 cm, Auflage: Unikat, signiert, keine weiteren Angaben vorhanden
Chinesisches Schreibheft, eingeklebte Schwarz-Weiß-Fotokopien, Kupferfäden, Tusche
|
Technische Angaben
-
[48] S., 19,2x12 cm, Auflage: Unikat, signiert, keine weiteren Angaben vorhanden
Chinesisches Schreibheft, eingeklebte Schwarz-Weiß-Fotokopien, Kupferfäden, Tusche
|

Technische Angaben
-
[20] S., 14,8x10,5 cm, Auflage: Unikat, 3 Teile. keine weiteren Angaben vorhanden
Fadenheftung, Tuschmalerei, Collagen aus Zeitungsausschnitten, in brauner Versandtasche,m beiliegend USPS Customs Declaration
ZusatzInfos
-
Schwarze Tuscheflächen in Form von möglichen Ländern mit einem kritisch-poetischem Text zur Macht. Vorlage für das so-VIELE.de Heft Nr. 70. Übersandt im Januar 2024.
During times of tumult specific events are pinpoints of trouble, of agony. But later these can become signs of universal anguish. How dare we interpret individual suffering as generalities? The Reach of Power emerged from this question. The text is taken from an old volume on the history of the French Revolution, cut into fragments of words and phrases. The maps are invented places, fictitious possibilities.
In Zeiten des Aufruhrs sind bestimmte Ereignisse Brennpunkte des Ärgers, der Agonie. Aber später können sie zu Zeichen der allgemeinen Angst werden. Wie können wir es wagen, individuelles Leid als Allgemeinheit zu interpretieren? Die Reichweite der Macht ist aus dieser Frage entstanden. Der Text ist einem alten Band über die Geschichte der Französischen Revolution entnommen und in Wort- und Satzfragmente zerlegt. Die Karten sind erfundene Orte, fiktive Möglichkeiten.
Text von Romaine Perin
|
Technische Angaben
-
28 S., 18x13,5 cm, Auflage: 50, 2 Stück. ISBN/ISSN 978-3-68919-070-5
Fadenheftung von Hand, Laserdruck auf cremefarbenes Papier
ZusatzInfos
-
Testimony ist eine Erzählung aus Text und Polaroid-Fotografien, die in den späten 1970er Jahren in einem Gebäude in einer namenlosen Stadt aufgenommen wurden. Text und Bild befinden sich auf gegenüberliegenden Seiten. Das Buch dokumentiert die Suche nach einer verschwundenen Frau und zeichnet in Wort und Bild eine trostlose Umgebung nach, die einst in einer Ecke einer Stadt existierte, die es heute so nicht mehr gibt.
|
Titel
-
so-VIELE.de Heft 070 2024 - The Reach of Power
Technische Angaben
-
48 S., 14,8x10,5 cm, Auflage: 400, 2 Stück. keine weiteren Angaben vorhanden
Drahtheftung
ZusatzInfos
-
Nach Tuschezeichnungen mit Textcollagen aus Zeitungstexten.
Romaine Perin lebt und arbeitet in New York.
Schwarze Tuscheflächen in Form von möglichen Ländern mit einem kritisch-poetischem Text zur Macht.
During times of tumult specific events are pinpoints of trouble, of agony. But later these can become signs of universal anguish. How dare we interpret individual suffering as generalities? The Reach of Power emerged from this question. The text is taken from an old volume on the history of the French Revolution, cut into fragments of words and phrases. The maps are invented places, fictitious possibilities.
In Zeiten des Aufruhrs sind bestimmte Ereignisse Brennpunkte des Ärgers, der Agonie. Aber später können sie zu Zeichen der allgemeinen Angst werden. Wie können wir es wagen, individuelles Leid als Allgemeinheit zu interpretieren? Die Reichweite der Macht ist aus dieser Frage entstanden. Der Text ist einem alten Band über die Geschichte der Französischen Revolution entnommen und in Wort- und Satzfragmente zerlegt. Die Karten sind erfundene Orte, fiktive Möglichkeiten. Text von Romaine Perin
|